Das war das Oldtimertreffen 2019

Das war das Oldtimertreffen 2019

Oldtimerfreunde präsentieren aktiven Umweltschutz – Nachhaltigkeit ist das Zauberwort

Am Samstag den 07.09. trafen sich, trotz nasser Wetterlage zum 8.Mal eine Vielzahl von Oldtimerfreunden auf dem Siegerlandflughafen.

Die stolzen Besitzer der liebevoll gepflegten Oldtimer präsentierten aktiven Umweltschutz.

Einmal produzierte Fahrzeuge, die 30 – 50 oder sogar 100 Jahre genutzt werden können , das ist gelebte Nachhaltigkeit. Hier sind Abwrackprämien für 8 oder 10 Jahre junge PKW kein Thema.

Fast alle ausgestellten Fahrzeuge sind über 30 Jahre alt und durch ihr H- Kennzeichen als „historisches Kraftfahrzeug “ zertifiziert. Jeder, der sich für die Entwicklung der Automobilgeschichte der letzten 100 Jahren interessiert, ist von dieser Parade der ca. 120 historischen Fahrzeugen begeistert. Hier gibt es auf heimischen Straßen mehr zu sehen als in den meisten Automuseen. Ein rollendes Automuseum direkt vor unserer Haustüre.

Zur Ausfahrt am Sonntag waren fast 150 Teilnehmer gemeldet. Obwohl das Wetter alles andere als “ Gut“ gemeldet wurde, waren die meisten Teilnehmer Punkt 10.00 Uhr vor Ort. Bei Dauerregen wurde am Siegerlandflughafen gestartet, 140 KM Richtung Bergisches Land. Ab Kirchen wurde der Regen weniger und hörte dann ganz auf, viel auf und ab, viele schmale Straßen durch kleine Täler, einmal um die Wiehl Talsperre herum Richtung Birken Honigsessen. Dort trafen die Oldtimerfreunde auf Gleichgesinnte bei einem weiteren Oldtimertreffen. Nach 2 Stunden ging es dann zurück Richtung Siegerlandflughafen. Ein bewegtes Wochenende mit viel Wetter, vielen Benzingesprächen und vielen sehenswerten Schmuckstücken. Für jeden der nicht dabei sein konnte oder alles noch einmal ansehen möchte, hat das Fototeam das Wochenende mit vielen Bildern dokumentiert.

An beiden Tagen wurde von den Oldtimerfreunden wieder fleißig für den Förderverein Kinderzuhause eV in Burbach gespendet.

Bilder vom Event

Die Bilder des diesjährigen Oldtimertreffens finden Sie unter folgenden Links:

Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3

2019-10-01T09:15:17+00:00