7. Oldtimer & Classic US Cars Treffen am 1. und 2. September 2018

7. Oldtimer & Classic US Cars Treffen am 1. und 2. September 2018

Nun schon zum 7. Mal treffen sich die Oldtimerfreunde aus der Region am ersten Septemberwochenende auf dem Siegerlandflughafen.

Meet & Greet am Samstag den 01.09.2018

Am Samstag, den 01.September ist wie in den Jahren zuvor ein zwangloses Treffen der Oldtimer auf dem Hangar Vorplatz geplant. Ab 12.00 Uhr gibt es hier ein ständiges kommen und gehen der verschiedensten historischen Fahrzeuge. Die Teilnehmer und Besucher haben die Möglichkeit die ausgestellten Fahrzeuge zu bestaunen und es ist jede Menge Zeit für Benzingespräche, Fachsimpeln und für neue Anregungen.

“Glück Auf Ausfahrt” am Sonntag den 02.09.2018

Am Sonntag, den 02. September treffen sich kurz vor 10.00 Uhr dann die Oldtimerbesitzer, die zu der Ausfahrt angemeldet sind, mit ihren alten Schätzen wieder am Siegerlandflughafen. Ab 10.00 Uhr geht es auch in diesem Jahr wieder auf eine Rundreise von 2x ca. 75 KM. Anders als bei andern Veranstaltungen steht es bei dieser nicht im Vordergrund die Strecke zu erkunden oder Rätsel zu lösen. Den Veranstaltern Volker Friedrich und Andreas Demmer geht es hier in erster Linie darum, gemeinsam mit anderen Oldtimerliebhabern unsere schöne Heimat mit ihren erstaunlich vielen und meist wenig bekannten Ausflugszielen „zu erfahren“. An dem aufwendig gestalteten Road Book wird bis zuletzt noch gearbeitet. Das Road Book wird an alle angemeldeten Teilnehmer beim Start ausgegeben und soll das Abfahren der empfohlenen Strecke möglichst einfach gestalten. Erstaunlicherweise stellt sich jedes Jahr aufs Neue heraus, dass vielen Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten unserer näheren Umgebung nicht bekannt sind. Viele Teilnehmer heben sich die Road Books auf und fahren die Strecken später auch alleine noch einmal ab. Laut Herrn Friedrich sind noch einige Road Books aus den vergangenen Jahren auf Anfrage zu haben. Das Ziel der Ausfahrt ist bis zum Start am Sonntagmorgen an Hand des Ausfahrttitels nur zu ahnen. In diesem Jahr lautet das Motto: „Glück Auf“ Ausfahrt.

Das Oldtimer & Classic US Cars Treffen

Als die beiden Veranstalter Mitte 2011 darüber sprachen ein Treffen für alle heimischen Oldtimerfreunde zu veranstalten haben sie mit 20 oder 30 Fahrzeugen gerechnet. Im ersten Jahr kamen überraschend schon 120 Oldtimer zum Treffen am Samstag. Im dritten Jahr war der Flughafenparkplatz für Teilnehmer und Besucher zu klein. Nun Treffen sich die Oldtimerfreunde mit ihren Schätzen auf dem abgesperrten Hangar Vorplatz und es werden von Jahr zu Jahr mehr.
Auch die Ausfahrt am Sonntag wird von Jahr zu Jahr beliebter. Kostenlose Teilnahme an beiden Tagen, alle Oldtimer sind willkommen, sowohl europäische wie auch amerikanische Fahrzeuge, egal ob Vorkriegsmodell oder 70er/80er Jahre Modell ,eine bunte Mischung aus Fahrzeugen und deren Besitzer aus verschiedenen Jahrzehnten, die alle die Liebe zu dem alten Blech vereint. Ein einziges rollendes Museum klassischer Kulturgüter. Ein Wochenende der Entschleunigung zusammen mit Gleichgesinnten, so hatten die Veranstalter sich das vor 8 Jahren vorgestellt.
Immer wieder, nach Angabe der Veranstalter, werden sie nach den Teilnahme und Startgebühren gefragt. Da neben den fixen Kosten aber so viel Zeit und Herzblut in der Vorbereitung stecke, ist das mit Geld sowieso nicht zu bezahlen. Daher haben sich die Veranstalter entschlossen von jedem Teilnehmer eine freiwillige Spende für einen guten Zweck vor Ort einzusammeln.

Eindrücke aus dem letzten Jahr

Anmeldung

Melden Sie sich frühzeitig bis 15.08.2018 zur kostenlosen Ausfahrt an:
event@jaeppche.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kontakt

Fa. Fahrzeug Jäppche OHG
Tel.: 02736 1205

Fa. KFZ-Sachverst. Demmer,
Tel.: 0271 331055

2018-06-17T16:22:24+00:00